11
Jun
2015

2. Treffen des Geriatrischen Versorgungsverbundes

2. Treffen des Geriatrischen Versorgungsverbundes

Nach dem erfolgreichen Auftakt Ende Januar im HCC in Dortmund fand am 11. Juni das 2. Treffen im Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt statt.

Die Mitglieder wurden über die geplante Entwicklung in der Struktur des geriatrischen Versorgungsverbundes Westfalen informiert. Außerdem wurden Erfahrungsberichte aus den lokalen Geriatrie-Netzwerken präsentiert.

In der anschließenden Diskussion war man sich einig darüber, dass im Rahmen des Geriatrischen Versorgungsverbundes die Weiterentwicklung und Koordination der fachlichen Qualifizierung in den verschiedenen Ebenen eine wichtige Rolle spielen wird.

Die nächste Veranstaltung findet statt am 17. September 2015 im St. Marien-Hospital Hamm stattfinden. Als fachlicher Schwerpunkt wird das Thema „Assessments in der Geriatrie“ gewählt. Darüber hinaus wird über den Stand der weiteren Strukturentwicklung berichtet.

Zurück